Belegstelle

Nach 3 Jahren Belegstelle Stumpfwald haben wir eine Auswertung der Ergebnisse getätigt. Leider ist der Fall eingetroffen das die Anpaarung gut ist, aber die Anpaarungssicherheit der Reinheit lässt zu wünschen übrig. Angrenzende Imker mit anderen Rassen stellen jedes Jahr mehre Völker unmittelbar außerhalb des Schutzgrenze auf. Die Absicht ist klar, sie Versuchen unsere Arbeit zu sabotieren. Auf Gesprächs Angebote von unserer Seite wird nicht reagiert. 

Der Vorstand hat nun beschlossen die Belegstelle zu schließen, diesen aber weiterhin als Aufbauplatz für unsere Drohen Völker zu belassen. 

Zurzeit sind wir in Gesprächen mit Forstämtern und Behörden für einen neuen Belegstellenplatz. Wir sind zuversichtlich das wir für 2024 eine neue Belegstelle haben. Diese wird dann einen Schutzradius von 7 km haben

Wir werden euch hier regelmäßig Informieren.